Unsere Leistungen im überblick

Hochglanz durch Tiefenreinigung

Die beste Therapie ist die, die nicht durchgeführt werden muss. Um Erkrankungen der Mundhöhle wie Karies oder Paradontitis zu bekämpfen und ihnen vorzubeugen, empfehlen wir eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). Die hilft nicht nur schöne Zähne ein Leben lang zu erhalten, sondern verhindert zudem aufwendige und teure Reparaturen beim Zahnarzt. Unsere Prophylaxe-Profis unterstützen Sie außerdem mit praktischen Übungen, die Sie in Ihre tägliche Mundhygiene einbauen können und demonstrieren die richtige Pflege mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B. Zahnseide oder Interdentalbürsten.

Der perfekte Durchblick

Schwierige Behandlungen wie die Versorgung mit Implantaten, die Entfernung von Weisheitszähnen oder auch Wurzelkanalbehandlungen mit besonderen Wurzelformen, erfordern höchste Genauigkeit bei der Planung und Umsetzung. Um hier nichts dem Zufall zu überlassen, kommt in solchen Fällen unser Digitales Volumentomogram (DVT) zum Einsatz. Mithilfe dieses Gerätes können wir ein 3D Röntgenbild der betroffenen Region erstellen, darauf aufbauend die richtige Behandlungsstrategie entwickeln und so das perfekte Ergebnis erzielen.

Zahnerhalt

Unser Spezialgebiet: Hoffnungslose Fälle

Selbst stark zerstörte Zähne, die Schäden am Nerv zeigen, können erhalten werden – wenn sich ein Experte darum kümmert. Dieses zahnmedizinische Fachgebiet nennt sich Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Vereinfacht gesagt, geht es dabei darum, das Innere des Zahnes zu reinigen, zu desinfizieren und vollständig zu verschließen. Besonders wichtig ist bei jeder Behandlung die restlose Entfernung des erkrankten Gewebes.

Um betroffene Zähne optimal zu versorgen, nutzen wir die modernsten Techniken des Dentalmarktes. Doch auch die nützen nur etwas, wenn man ihren Einsatz beherrscht – aus diesem Grund hat sich Dr. Franz Krüger von einem der besten deutschen Spezialisten auf dem Gebiet der Endodontie, Dr. Chinh Tran-Khanh, zwischen 2014 und 2020 intensiv ausbilden lassen.

Wir sind stolz darauf, Ihnen heute selbst solche Zähne erhalten zu können, die nach einer Wurzelkanalbehandlung wieder oder weiterhin Beschwerden auslösen, der schwierigsten Form der Wurzelkanalbehandlung. Hierbei hilft uns die Erstellung eines hochmodernen 3D-Röntgenbilds (DVT), das uns einen äußerst präzisen Einblick in Ihren Zahn gibt. Auf dieser Basis können wir die Behandlung bestmöglich planen und durchführen. Kurz gesagt: Wenn jemand Ihren Zahn retten kann, dann wir.

Füllungen

größte Sorgfalt und Das richtige Material

Füllungen versorgen bei kleineren Defekten Ihre Zähne optimal. Wir bieten Ihnen neben der Kassenleistung Amalgam viele ästhetisch ansprechende Alternativen wie z.B. Komposit-Füllungen oder Keramikinlays an, die sich nahezu unsichtbar im Zahn verankern lassen und sehr langlebig sind. Die zahnschonende, minimalinvasive Behandlung ermöglicht zudem höchste Passgenauigkeit. Standardmäßig kommt daher in unserer Praxis bei vielen Therapien eine Lupenbrille mit mehrfacher Vergrößerung zum Einsatz. Diese trägt nachweislich zu einer höheren Behandlungsqualität bei.

Für ein lückenloses Lächeln

Ob festsitzend oder herausnehmbar, wir versorgen all unsere Patienten mit dem optimalen Zahnersatz, um Lücken in den Zahnreihen nahtlos zu schließen und jedem Patienten ein schönes Lächeln zu schenken. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität des Zahnersatzes. Und weil wir in dem Punkt ganz sicher gehen wollen, lassen wir Kronen, Brücken und Prothesen in unserem praxisinternen, zahntechnischen Labor von erfahrenen Zahntechnikerinnen herstellen.

Die Kunst, natürliche Zähne zu erschaffen

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Zahn ersetzt werden muss – beispielsweise nach einem Sportunfall. Doch auch dann muss niemand mit einer Zahnlücke leben. Denn Implantate können Zähne und ihre Wurzeln dauerhaft ersetzen, nach natürlichem Vorbild.

Hochwertige Implantate sind vom echten Zahn nicht zu unterscheiden, weder vom Träger noch von der Außenwelt. Auch als zusätzliche Verankerung für herausnehmbaren Zahnersatz sind Implantate heute eine gefragte Lösung.

Der Vorteil für Sie? Schnell und zuverlässig gefertigter Zahnersatz von höchster Qualität, der Ihre normale Kau- und Sprechfunktionalität unter unserem hohen ästhetischen Anforderungen wiederherstellt.

Da jedes Implantat individuell angefertigt wird, ist die präzise Planung entscheidend für das perfekte Ergebnis. Mit Hilfe eines hochauflösenden 3D Röntgengeräts (DVT) können wir für jeden Patienten eine maßgeschneiderte Behandlungsstrategie und ein ideales Ergebnis entwickeln.

Zahnästhetik

Veneers

Weißer als das Original

Wenn Zähne besonders starke Verfärbungen aufweisen, kann es sein, dass Bleaching allein nicht zum gewünschten Erfolg führt. Hier bietet die moderne Zahnmedizin eine Lösung in Form von hauchdünnen Keramikschalen, die in Fachkreisen als „Veneers“ bekannt sind und sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuen – viele Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, verdanken ihnen ihre strahlend weißen Zähne.

Veneers werden direkt auf die Zahnfront geklebt, wo sie sicheren Halt finden. Sogenannte Non-Prep-Veneers machen sogar das Beschleifen von Zähnen überflüssig. Sie sind so dünn wie Kontaktlinsen, zudem lichtdurchlässig, zahnfarben, extrem belastbar und biologisch unbedenklich.

Veneers sorgen jedoch nicht nur für blendend weiße Zähne, sondern kommen auch zum Einsatz, wenn es um andere ästhetische Aspekte geht: Mit ihnen können Zahnlücken geschlossen, schiefe Zähne begradigt und Fehler in der Zahnform korrigiert werden.

Invisalign

Gerade Zähne ohne Zahnspange

Jeder Mensch wünscht sich gerade Zähne – die wenigsten haben sie. Wer sich diesen Traum erfüllen will ohne jahrelang mit einer klassischen Zahnspange herumlaufen zu müssen, findet in Invisalign die perfekte Lösung.

Invisalign ist der Marktführer auf dem Gebiet der Kieferorthopädie mit durchsichtigen Kunststoffschienen (Aligner). Diese werden individuell anhand eines vorher erstellten 3D-Modells aus durchsichtigem Material angefertigt und anschließend nahezu unsichtbar in Ihre Zähne integriert – solange, bis Ihre Zahnreihen die gewünschte gerade Form angenommen haben. Lassen Sie sich von uns mit Invisalign ganz unkompliziert das perfekte Lächeln ins Gesicht zaubern.

Strahlen Sie mit Ihren Zähnen um die Wette

Im Laufe der Jahre kommt es naturgemäß zu Zahnbelag und Verfärbungen der Zähne. Die gute Nachricht: Den Wunsch von strahlend weißen Zähnen kann sich heute jeder erfüllen. Mit der Walk and Bleach - Methode bieten wir Ihnen eine moderne und sichere Form der Zahnaufhellung, die zudem absolut schmerzfrei ist.

Im ersten Schritt fertigen wir für Sie maßgeschneiderte Zahnschienen an, die Sie zuhause selbst mit dem Bleichgel befüllen und einsetzen können. Das Ergebnis ist schon nach wenigen Tagen sichtbar: ein noch strahlenderes Lächeln.

Funktion

Auf den richtigen Biss kommt es an

Kopfschmerzen, Nackenverspannungen und auch Zahnschmerzen können ihre Ursache in einer fehlerhaften Bisskonstellation haben. In enger Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und dem Einsatz von zahntechnischen Hilfsmitteln können wir diese Beschwerden lindern und Probleme langfristig beseitigen. Häufig liegt die Lösung darin, den Biss mit neuem Zahnersatz optimal einzustellen.

Starker Halt für starke Zähne

Zahnfleischerkrankungen sind ein weit verbreitetes Phänomen – mehr als jeder zweite Deutsche leidet unter Paradontitis, einer bakteriellen Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Diese hat ihren Ursprung meist in einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die in ihrem Verlauf dann auf den Zahnhalteapparat übergreift (Paradontitis). Unbehandelt führt Parodontitis zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Wir bieten Ihnen besonders schmerzfreie minimalinvasive Methoden an, um das Fortschreiten des Entzündungsprozesses aufzuhalten und Sie vor dem Verlust Ihrer Zähne zu bewahren.

Zahnärztliche Schlafmedizin

Schnarchen effektiv stoppen

Nur die wenigsten Patienten denken an eine zahnärztliche Behandlung, wenn es um das nächtliche Schnarchen geht. Dabei liegt genau dort oft die Lösung des Problems: Individuell angepasste Schnarchschienen halten die Atemwege frei und reduzieren so nicht nur das störende Schnarchen, sondern therapieren auch leichte Formen von nächtlichen Atemaussetzern (Schlafapnoe). Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie bei diesem Thema Hilfe suchen.